Thursday, May 1, 2014

Lauch-Lachs-Muffins

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Mai-Feiertag. 

Zur Feier des Tages möchte ich heute mein erstes Kochrezept auf diesen Blog stellen. Nur weil Diäten und restriktives Essen keinen Platz mehr in meinem Leben haben, heisst das ja nicht, dass man sich nicht gesund und fettarm ernähren kann. 
Im Gegenteil, ich fühle mich pudelwohl seit Gemüse und leichter Fisch/Fleisch/Tofu zum Hauptbestand meiner mit Liebe selbstgekochten Mahlzeiten geworden ist. 

Deswegen möchte ich euch hier in Zukunft meine Lieblingsgerichte präsentieren. 

Anfangen möchte ich mit meinem absoluten Favoriten. 

Lauch-Lachs-Muffins 


Lauch-Lachs-Muffins: 

200g Räucherlachs 
1 Stange Lauch
2 Eier
Paprikagewürz, Pfeffer

Den Lauch in einer Pfanne mit Deckel andünsten, bis er weich wird. In der Zwischenzeit den Lachs kleinschneiden und mit den Eiern und Gewürzen vermengen. 
Den Lauch beifügen und die Masse auf 6 Silikon-Muffins-Förmchen aufteilen. 

Bei 200°C für 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen. 




Diese wunderbaren Küchlein sind deswegen meine absoluten Lieblinge, weil sie auch kalt super schmecken und sich aufgrund ihrer Form perfekt zum Mitnehmen eignen.  

Wer keine Muffinformen hat, kann das Ganze auch in einer Quiche-Form oder kleinen Kuchenform backen. Ich bin eh ein grosser Fan von Silikonformen in allen möglichen Varianten. Sie sind vielseitig und es bleibt nichts am Rand kleben. 



En guete wünscht

Carina 



No comments:

Post a Comment