Wednesday, May 28, 2014

Rezept: LowCarb Mini-Pizzas


Heute stelle ich euch meinen Lieblings-Allrounder vor. Allrounder deswegen, weil man
a) bei grossem Hunger einfach eine grosse Pizza backen kann und
b) bei kleinem Hunger viele kleine Mini-Pizzas backen und die Hälfte wegfrieren kann und weil man
c) die Pizzas einfach so schön vielseitig belegen kann mit allem, was der Kühlschrank hergibt.
Der Boden besteht aus Thunfisch und Ei, aber ich muss sagen, mit dem richtigen Belag schmeckt man das "Fischige" kein Bisschen durch.
Hier also nun das Rezept:

Low Carb Mini-Pizzas

Für den Boden:

2 Eier
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
Oregano, Pfeffer, Kräuter nach Belieben

Den Thunfisch abtropfen lassen und zusammen mit den Eiern mit einer Gabel in einer Schüssel zerkleinern. Dann mit einem Pürierstab zu einem feinen Püree verarbeiten.

Auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech kleine Pizzaböden (oder eine grosse Pizza) daraus formen.

Bei 200°C für 20 (bzw. 30) Minuten in den vorgeheizten Backofen.

Für den Belag:

Tomaten aus der Dose / Tomatenmark
Gewürze
Pilze
Cherrytomaten
Schinken
Hähnchenbrust
Paprika
.....
Oder mit Frischkäse, Räucherlachs und Dill
....
Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Zum Schluss gebe ich noch ein wenig Streukäse, Quäse (Käse aus Quark zum Beispiel der "Leckerbissen" von Loose) oder - wenn man es stinkig mag - auch Harzer Käse darauf.

Dann kommt das Ganze nochmal für 10-15 Minuten in den Backofen.

___

Verratet ihr mir eure Lieblingskombi? Ich lasse mich so gerne von neuen Ideen inspirieren!

En guete wünscht
Carina

1 comment:

  1. Liebe Carina,

    deine Rezeptideen klingen toll und zum Teil sehr ungewöhnlich. Ich nehme sie fleißig in meine Rezeptsammlung auf und werde sie auf jeden Fall ausprobieren - danke dafür!

    Liebe Grüße
    Trudie

    ReplyDelete