Tuesday, May 6, 2014

Flowers of the day

Die schönsten Geschenke sind die, die man sich selbst macht. Das ist mal klar, oder?
In diesem Zusammenhang versuche ich, mir wenigstens einmal die Woche ein paar schöne Blumen zu gönnen. Ich finde, man muss nicht warten, bis man sie geschenkt bekommt, man kann sich selbst etwas Gutes tun. Und ich finde es einfach wunderbar, nach Hause zu kommen und von einem schönen Strauss begrüsst zu werden, der mir sagt: Du bist wunderbar, du bist es wert, dass diese Blumen für dich blühen.
 
 

Diese Woche gab es bei mir ein paar schöne Tulpen, ganz rustikal in Szene gesetzt. Die Tonkrüge habe ich für wenig Geld auf dem Flomarkt entdeckt und seither nutze ich sie als Milchkanne, Blumenvase oder Besteckhalter auf dem Tisch. Ich überlege noch, ob ich sie weiss färben soll, aber für den Moment dürfen sie erstmal so bleiben, wie sie sind. Denn so sind sie auch am authentischsten. Und etwas, das authentisch ist, ist sowieso am schönsten, denn es ist einmalig mit seinen Ecken und Kanten. Das ist bei Tonkrügen so, aber auch bei Menschen.
 
Die schönsten Menschen sind nicht die mit dem perfektesten und makellosesten  Erscheinungsbild. Nein, wir empfinden Menschen als faszinierend, wenn sie kleine Makel und Unebenheiten haben, denn das macht sie uns sympathisch. Das Unperfekte ist oft das, was geliebt wird, nicht der perfekte Schein.
 
In diesem Zusammenhang ist mir kürzlich ein wunderbarer Spruch über den Weg gelaufen:
 
Das sind keine Macken, dass sind Special Effects!!!
 
 
In diesem Sinne,
Carina

1 comment: