Monday, May 26, 2014

Das Style-Journal von Moleskine

Eine Freundin von mir ist Stilberaterin (ist das nicht wahnsinnig praktisch? Hier der link) und sie hat vor ein paar Wochen meinen kompletten Kleiderschrank auseinander genommen. Einiges wurde entrümpelt, anderes besser zusammengestellt. Diesen Anlass habe ich nun dazu genutzt, mir etwas zuzulegen, mit dem ich schon sehr lange liebäugle:
Das Style-Journal von Moleskine aus der Passion Journals Serie.
 
 
Für Liebhaber von Styling, Wein, Büchern, Filmen, Gartenarbeit, Kochrezepten und so weiter sind diese Journals wunderbar. Bei meinem kann ich die einzelnen Kleidungsstücke katalogisieren, aber auch schöne Outfits zu besonderen Anlässen erfassen, meine Shopping-Wunschliste führen, Bilder von schönen Outfits einkleben, Internetadressen und Zeitschriftenausschnitte zum Thema sammeln und bekomme dadurch Inspiration und Anleitung, wenn ich mal wieder mit einem grossen Fragezeichen über dem Kopf vor meinem Kleiderschrank stehe.
 

 
Mal davon abgesehen sind die Büchlein von Moleskine alleine schon so liebevoll gestaltet und haben eine tolle Papierqualität. Liebevoll gemacht sind bei den Passion Journals auch die Einstanzungen zum passenden Thema auf den Buchdeckeln.
Ich muss sagen, die Investition hat sich gelohnt. Nun habe ich wirklich einen besseren Überblick, was ich habe, was ich brauche (oder nicht brauche) und erhoffe mir dadurch, Fehlkäufe zu reduzieren und meine Garderobe besser zu variieren.
 
Ausserdem habe ich mir während der Zeit meiner Genesung angewöhnt, morgens nicht eher aus dem Haus zu gehen, bis ich mich in meiner Garderobe 100% wohl und selbstbewusst fühle.
Da nehme ich mir auch schonmal abends vor dem Schlafengehen die Zeit, meine Klamotten für den nächsten Tag liebevoll auszusuchen. Denn es ist Gift für das Selbstbewusstsein und die Selbstliebe, wenn man in Kleidung steckt, die überall zwickt und kneift und in der man sich nicht hundert Prozent wohl, sexy und begehrenswert findet.
 
Ich gehe in dieser Hinsicht keine Kompromisse mehr ein. Jeder Tag ist kostbar wie ein Festtag, wieso sollte ich mich dann in irgendwelche alten Fetzen hüllen, die mir nicht exakt passen?
 
Also mit ein bisschen Zeitinvestition und Ordnung im Kleiderschrank könnt ihr - und solltet ihr - täglich wie eine Prinzessin aussehen und euch vor allem auch so fühlen!!!
 
Viel Spass dabei,
Carina

No comments:

Post a Comment