Thursday, May 1, 2014

Die Lieblingsecke


Gibt es bei euch in der Wohnung auch eine Lieblingsecke? 
Einen Ort, an dem ihr euch wohlfühlt? 
Ein Nest, wo ihr euch ganz automatisch entspannt und zur Ruhe kommt? 

Bei mir ist das definitiv mein kleiner Schreibplatz, von dem aus ich auf die Strasse sehen kann, vorbei an frischen Blumen und feinen Duftkerzen auf der Fensterbank. 

An diesem Ort schreibe ich, trinke Tee und denke über das Leben nach. An diesem Ort entstehen auch alle meine Blog-Beiträge. An diesem Ort bekomme ich die Inspiration für neue Projekte. 

Auf meinem Schreibplatz stehen immer frische Blumen, eine Duftkerze und ein kleiner Korb mit Dingen, zu denen ich jederzeit greifen kann, um mir eine kleine Wellness-Einheit zu gönnen: 
Da wären Handcreme, Lipbalm, Parfüm, Bodylotion, Nagellack, Kaugummis, schöne Stifte. 

Natürlich gibt es in meinem Wohnzimmer auch den obligatorischen Kuschelsessel mit dem weichen Kissen und der warmen Decke für die Beine zum Lesen, Entspannen und Musikhören. 

Und was ist eure Lieblingsecke? Wohin zieht ihr euch zum Wohlfühlen und Inspirieren zurück? 

Schreibt mir einen Kommentar dazu, dann fühle ich mich hier nicht mehr so ganz alleine auf der Seite. 

Liebe Grüsse, 
Carina 

2 comments:

  1. Hallo Carina
    Schöne Gedanken in deinem Blog, den ich heute entdeckt habe. Nach schwierigen Zeiten mit Depressionen, Einsamkeit und Zukunftsangst habe ich endlich genau die Dinge gelernt, die du beschreibst. Und ich lerne und übe immer noch jeden Tag.
    Mein Lieblingsplatz ist am Tisch beim Fenster, wo ich nach draussen in die Natur und auf den See schauen kann. (Ich lebe mitten im canadischen Busch...)
    Liebe Grüsse
    Anita

    ReplyDelete
  2. Liebe Anita,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar. Es ist der erste auf meinem Blog, deswegen ist er mir ganz besonders viel wert und ich war ganz aufgeregt, ihn zu lesen.
    Es ist gut zu sehen, dass auch andere diesem mentalen Teufelskreis entflohen sind. Genau deswegen habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Ich möchte etwas Hoffnung geben, denn es gibt viel zu viele, die immer noch im Hamsterrad der Essstörung festsitzen und gar nicht sehen, wie schön die Natur vorm Fenster ist.
    Geniesse deinen Lieblingsplatz und lass es dir gut gehen!

    Alles Liebe und vielen Dank,
    Carina

    ReplyDelete