Thursday, May 29, 2014

Blogger-Workshop in Stuttgart




Violas Gewürze und Feinkost



Ich durfte am letzten Wochenende an einem Workshop für angehende Blogger teilnehmen. Stattgefunden hat dieser in Stuttgart bei Viola's Gewürze und Delikatessen. 



Zum einen habe ich an diesem Workshop teilgenommen, weil ich euch hier auf dem Blog natürlich mit professionellem Auftritt und Layout beglücken möchte, denn das habt ihr als meine Leser mehr als verdient. 
Zum anderen brauche auch ich meine Portion Seelenfutter und Inspiration und das habe ich zwischen all diesen charismatischen und starken Frauen wunderbar auskosten und geniessen können. Meine Seele ist nun voll mit Glück und schönen Erinnerungen, von denen ich wahrscheinlich noch in den nächsten Wochen ein Grinsen im Gesicht haben werde. 

Anna und Herr M. - unsere Gastgeber 
Zum Workshop eingeladen hatten Anna von Anna im Backwahn und David (Anna und Herr M.). Die beiden haben uns nicht nur über die Freuden und Tücken des Bloggens aufgeklärt, sondern auch wunderbar bekocht (Schwäbische Maultaschen, wie geil ist das denn!!!) und in die (für mich) kryptische Materie der Fotografie eingeführt. 

Dafür und dass ihr diesen wunderbaren Tag möglich gemacht habt, vielen Dank! 

Das nächste Highlight kam fast gleichzeitig mit den Maultaschen an: 


Joanna von Liebesbotschaft hat für uns einen Vortrag über Inspiration und Motivation beim Bloggen gehalten. Aber sie hätte auch über Fussball oder den chemischen Aufbau von Desoxyribonukleinsäure sprechen können, ich hätte ihr stundenlang zuhören können.
Sie hat den Raum innerhalb von Sekunden mit Inspiration und Liebe erfüllt und uns allen mit ihrer positiven Kraft sehr viel Mut gemacht. 

Auch nach dem Vortrag hatten wir wunderbar seelenfüllende Gespräche und vor allem ganz viel Spass. 


Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass ich von diesem tollen Erlebnis noch ganz lange Zeit zehren werde. Ausserdem möchte ich die vielen neuen Blogger-Kolleginnen grüssen, deren Blogs eine Inspiration für die Welt sind oder es in Zukunft sein werden. 
Schaut doch auch mal hier vorbei, es lohnt sich: 

Cate:  www.xocate.de



Leonie: www.lldesignfabrik.de (noch nicht online)





Liebe Grüsse, 
eure total geflashte Carina  




No comments:

Post a Comment