Sunday, May 25, 2014

Haferkleie-Muffins


Zum Thema süsse Beilagen zum Kaffee habe ich hier ja bereits etwas geschrieben. 
Heute stelle ich euch das Grundrezept meiner Lieblings-Backleckerei vor, die man natürlich mit ganz viel Fantasie ab- und sogar herzhaft ver-wandeln kann: 

Meine Haferkleie-Muffins 

Man nehme

6 EL Haferkleie
2EL Weizenkleie
1 Ei
5 EL Milch 
1 grossen EL Magerquark 
1 Päckchen Backpulver

Dazu kommt noch 
1 EL entölter Kakao, 
1 EL Agavendicksaft oder Honig
Zimt
Kardamon

oder 

eine Vanilleschote
Rumaroma
1 EL Agavendicksaft oder Honig

oder 

Salz
Kräuter
Schinkenwürfel
getrocknete Tomaten

oder 

oder 

oder

Ich bin gespannt auf eure eigenen Rezept-Inspirationen. Hinterlasst doch unbedingt einen Kommentar, wie ihr die Muffins abgewandelt habt. 

Ach so, ich erzähl euch natürlich auch noch, wie es mit dem Teig weitergeht. 

Man verrührt alle Zutaten und gibt sie in 6 Silikon-Muffinsformen. 
Dann geht es für 15 Minuten in den auf 200°C vorgeheizten Backofen. 

En Guete, 

Carina 


3 comments:

  1. Hallo liebe Carina! Nach unserem Treffen beim Bloggerworkshop habe ich heute gleich ganz neugierig auf deinen Blog geschaut und ich bin wirklich begeistert: Du schreibst so positiv, dass deine Posts auch für "Normalesser" interessant sind und die Rezepte finde ich auch toll! :-) Werde bestimmt noch öfter bei dir vorbei schauen! GLG Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sandra, ich freue mich wahnsinnig, dass dir mein Blog gefällt. Ich denke, jeder Mensch braucht ab und an mal Seelenfutter gegen trübe Gedanken und innere Leere.
      Es hat mich sehr gefreut, dass ich dich kennenlernen durfte und wünsche dir viel Erfolg.
      Ich freue mich, wenn du wieder vorbeischaust und strenge mich umso mehr an, hier weiterhin leckere Rezepte und Inspirationen zu veröffentlichen. :-)

      Alles Gute,
      Carina

      Delete
  2. Liebes Rezeptefinden-Team,

    das ist eine tolle Idee, die ich gerne unterstütze!

    Liebe Grüsse,
    Carina

    ReplyDelete