Wednesday, April 2, 2014

Das Seelenkonto

Ihr Lieben,

ich habe die meiste Zeit meines Lebens gedacht, mein Seelenkonto würde so funktionieren wie mein Bankkonto, mit Plus und Minus, was sich dann wieder ausgleicht.

Ich dachte, das Leben müsse hart sein und richtig wehtun. Je härter man kämpft, je mehr man leidet und je stärker man Entbehrungen spürt, desto schöner und besser ist die Belohnung, die man irgendwann dafür verdient hat.

Mittlerweile weiss ich, es ist ganz anders:

Minus plus Minus gibt Minus.

Je grösser der Druck und das Negative ist, das man sich freiwillig aufhalst, desto mehr Druck, Schwierigkeiten und negative Erfahrungen wird man machen.
Warum? Weil Negatives wiederum Negatives anzieht, weil wir, wenn wir tief im Leid stecken auch nur Leid und Schmerz um uns herum wahrnehmen. Kleine Freuden und Glück, das uns umgibt, blenden wir regelrecht aus.

Auf der anderen Seite: Plus und Plus gibt, na?, genau, wieder Plus. smiley
Ich verspreche euch, je positiver ihr das Leben seht, desto mehr Glück und Liebe werdet ihr anziehen. Je mehr Verständnis und positive Gedanken ihr in euch reinlasst, desto mehr werden hinzukommen.
Bis ihr irgendwann vor Glück platzt. smiley
Ich verspreche euch, irgendwann (und das geht schneller als ihr denkt) habt ihr soviel Plus auf eurem Seelenkonto angehäuft, seid so voller Glück und Selbstliebe, da bleibt gar kein Platz mehr, um euch mit Schokoladenkeksen, Pizza und Chips vollzustopfen. Denn euer Bauch ist schon besetzt mit ganz viel Plus.

Viel Spass beim Sparen und vor allem Ausgeben, denn das Glück ist nicht wie ein Kuchen. Nein, das Glück vermehrt sich, wenn man es teilt und kommt doppelt wieder zu euch zurück.

Versucht es mal!

Alles Liebe,
Carina

No comments:

Post a Comment