Friday, April 11, 2014

Glück für die Handtasche

Während meiner Genesung habe ich gelernt, dass es die kleinen Dinge sind, die einen nachhaltig und auf Dauer glücklich machen. Vorher habe ich immer auf die grossen einmaligen Ereignisse gewartet oder mir gesagt: „Wenn du erst das und das erreicht hast, das und das Gewicht hast, dann...wirst du glücklich sein!“.

Nein, die beste Strategie ist es, jetzt sofort glücklich zu sein, mit dem was man hat und sich über die vielen kleinen Annehmlichkeiten des Alltags zu freuen.

Dazu gehört bei mir definitiv ein schöner Pflegestift für die Lippen. Ich mag die bunten Hüllen und die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, das weiche Gefühl auf den Lippen und die Zufiredenheit, die sich einstellt, weil man sich etwas Gutes tut.

Ein anderer Aspekt, der für diese kleinen Stifte spricht, ist, dass sie preislich keine grossen Löcher in den Geldbeutel fressen. Da kann man auch mal ohne schlechtes Gewissen den ein oder anderen Pflegestift mehr besitzen.

Ich kaufe mir auch gerne mal einen Pflegestift in den Ferien, dann habe ich ein schönes Souvenir und jedesmal, wenn ich ihn anwende, denke ich an die schöne Zeit, die ich am fernen Ort erlebt habe.

Welches kleine alltägliche Glück tragt ihr in der Handtasche mit euch herum?


Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,

Carina

No comments:

Post a Comment