Tuesday, April 22, 2014

Der perfekte Kleiderstil


Ich hoffe, ihr hattet ganz geruhsame, stressfreie Ostertage und habt euch in eurem Oster-Outfit wohl und entspannt gefühlt. Ich habe jedenfalls nur Kleidung getragen, in der ich mich hundert Prozent wohlgefühl habe.
 
Ich war früher eigentlich ständig auf der Suche nach dem perfekten Styling, dem angesagtesten Trend, der coolsten Mode. Ich habe Frauenzeitschriften und Blogs gewälzt und versucht, meinen Stil den Trends anzupassen.
Heute bin ich einen Schritt weiter: Ich habe erkannt, dass wir eben nicht den Ideen und Hirngespinsten der Modemacher hinterherrennen sollten. Nein, diese Dienstleister sind doch eigentlich für UNS da. Sie sollten Mode machen, die UNS schmeichelt. Aber das war vielleicht mal so – als letztes unter Coco Chanel, die mit weichen und praktischen Jersey-Stoffen die Unabhängigkeit, aber auch Eleganz der Frau wunderbar unterstrichen hat. Aber seither? Sind wir mal ehrlich, die meisten Sachen, die heute auf dem Laufsteg präsentiert werden, stehen doch wirklich nur diesen laufenden Kleiderständern (also den sehr dünnen Models ohne Kurven), die sie präsentieren.
Wir sollten endlich „Nein“ sagen und ganz unabhängig vom gängigen Trend schauen, was uns, unserer Figur und unseren Eigenschaften schmeichelt und konsequent diesen Stil verfolgen.
Kleider sind dafür da, den eigenen Körper zu verschönern. Es ist nicht der Körper, der die Kleider schön hervorheben soll. NEIN.
Und deswegen bin ich davon abgekommen, mich in irgendwelche Röhrenjeans zu zwängen. Ich trage vermehrt Röcke und weichfallende Kleider. Darin fühle ich mich wohl und sie schmeicheln meiner weiblichen Figur, betonen meine recht dünne Taille hervorragend.

Ich bin kein Kleiderständer, ich bin eine Persönlichkeit.

Natürlich lese ich weiterhin Frauenzeitschriften und werte das ein oder andere klassische Outfit mit einem trendigen Accessoire auf, aber es muss vom Stil her zu mir passen – und auch von der Grösse her.
Ich kaufe keine Sachen mehr, die nicht hunderttausend Prozent passen, nur weil sie runtergesetzt waren. Ich denke mir nicht mehr: „Das ist doch ganz schön, und wenn du 3 Kilo abgenommen hast, dann passt es auch richtig.“ NEIN. Es passt mir jetzt oder niemals.
Ich kaufe kein Kleidungsstück mehr, wenn ich es nicht noch am selben Abend zum Ausgehen anziehen würde. Niemals. NEIN.
DU ganz alleine DU bist der Mittelpunkt der Welt. Alles um dich herum – Kleider, Schmuck, Kosmetik, Essen, Freizeit, Beziehung, Arbeit – ist dafür da, dich glücklich zu machen. Und wenn es das nicht tut, dann stoss es ab.
In die Altkleidersammlung damit. SOFORT.
Keine Kompromisse mehr. Weil du es dir wert bist. smiley
 
Liebe Grüsse,
Carina


No comments:

Post a Comment