Friday, August 1, 2014

Surimi-Lasagne


Was kommt bei euch auf den Teller, wenn ihr alleine seid, keine grosse Lust auf aufwendiges Kochen habt, der Kühlschrank fast leer ist, es aber trotzdem leckeres Soulfood sein muss? Kalorienarm natürlich.

Für einen solchen Fall habe ich immer fettreduzierten Käse, Magerfrischkäse und eine Packung Surimi im Kühlschrank, denn dann gibt es

Surimi-Lasagne

100g Frischkäse fettreduziert
2 Scheiben Gruyere-Käse oder fettreduzierter Käse
8 Surimis
gefriergetrocknete Salatkräuter
etwas Gemüsebrühepulver

Ich rühre die Gemüsebrühe und die Kräuter in den Frischkäse, dann nehme ich eine kleine viereckige Silikonform (ca. 5 x 15 cm) und lege den Boden mit zwei entrollten Surimis aus. 
Ich streiche ein Drittel des Kräuterfrischkäses vorsichtig auf den Surimiboden und zerflücke eine halbe Käsescheibe und verteile sie darüber. 
Dann entrolle ich zwei weitere Surimi-Stangen und lege sie darüber. Nun kommt ein weiteres Drittel Frischkäse darüber und die andere Hälfte der Käsescheibe. Dann wieder Surimi, Frischkäse, eine halbe zerkleinerte Käsescheibe und wieder 2 Surimis als Abschluss. Obendrauf wird der Rest Käse verteilt. 

Das ganze kommt bei 220°C für ca. 20 Minuten in den Backofen und fertig ist die Lasagne für eine Person. 

Was ist euer Lieblingsrezept, wenn es schnell gehen und trotzdem lecker schmecken soll? 

En Guete, 
Carina 


No comments:

Post a Comment