Thursday, August 28, 2014

Spruch der Woche



Ich liebe diesen Spruch und versuche ihn mir auch immer wieder vor Augen zu halten, wenn es mal nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe oder wenn Murphy's Law gerade Hochsaison hat in meinem Leben. 

Aber woher weiss ich denn, dass der Mist, der mir gerade vor die Füsse geworfen wird, nicht dafür da ist, mich weiter zu bringen, mich wachsen zu lassen oder auf lange Sicht einfach für irgendetwas gut ist, was ich jetzt noch nicht einschätzen kann? 

Es erfordert Mut, das Leben so anzunehmen, wie es ist. Und gerade die Ängste und die inneren Stimmen und Glaubenssätze, die uns immer wieder begleiten, versuchen uns immer wieder dahin zu bringen, diese negativen Gefühle mit Zucker zu unterdrücken und uns in eine heile Welt aus Schokolade und Kuchen zu flüchten. 

Aber vielleicht sind es gerade die Zitronen, die uns stärker machen, die uns weiterbringen und die uns ganz neue Möglichkeiten aufzeigen. Oft erkennen wir dann, dass wir Fähigkeiten haben, die wir nie für möglich gehalten haben. 
Wenn wir uns aus unserer Komfortzone hinaus wagen und auf die Leiter steigen, um die Zitronen zu pflücken, dann erkennen wir vielleicht, dass wir genau dafür geboren wurden: 
das weltbeste Limonaden-Rezept der Welt zu erfinden. 

Ihr wisst was ich meine ;-) 

If life gives you lemons - make lemonade out of it!!!

Alles Liebe, 
Carina 

P.S. Diese wunderbaren Apothekergefässe zum Beschriften gibt es gerade bei Depot. Ich finde sie wunderschön. 

No comments:

Post a Comment