Friday, August 22, 2014

Aprikosen-Mandel-Kekse





Es sind zwar noch 125 Tage bis Weihnachten, aber bei dem Wetter, das dieser Sommer wenigstens hier in der Schweiz für uns aufgetischt hat, kann man sich ruhig schon jetzt im Spätsommer eine Tasse heissen Tee gönnen.
Dazu habe ich ein Aprikosen-Mandel-Keks-Rezept ausprobiert und für gut befunden. Hier das Rezept:

 Aprikosen-Mandel-Kekse

1 Ei

3 EL Kokosöl

2 EL Mandelmus

10 getrocknete Aprikosen, kleingeschnitten

3 EL Reismalz

1 Vanillemark und/oder Zimt

 

Das alles zu einer cremigen Masse verrühren und dann eine 50:50-Mischung aus geriebenen Mandeln und Vollkornmehl dazugeben, bis ein formbarer Keksteig entsteht.
Nicht zu dünn ausrollen und Teig ausstechen.
Bei 170°C für 10 Minuten backen.
 
Da der Versuch im kalten August so gut gelungen ist, stehen die Kekse definitiv auf meiner Weihnachtsplätzchenliste.
 
Irgendwie freue ich mich ja schon drauf. Aber nun kommt erstmal meine Lieblingsjahreszeit: der Herbst.
Ich bin voller Vorfreude und mein Kopf ist voll mit Gedanken an Kürbissuppe, bunte Blätter, Mirabellen- und Pflaumenmus und Apfelkuchen.
 
Liebe Grüsse,
Carina

No comments:

Post a Comment