Tuesday, February 17, 2015

Mein Seelenplan nach dem Maya-Kalender


Wer meinen Blog schon länger liest, weiss ja, dass ach - frei nach Goethe - zwei Herzen in meiner Brust schlagen. Auf der einen Seite bin ich zur Naturwissenschaftlerin ausgebildet und auf der anderen Seite bin ich mir (spätestens seit meiner Genesung) sicher, dass es da so einiges gibt zwischen Himmel und Himbeere, was wir nicht wirklich fassen können. 

Nicht umsonst heisst dieser Blog auch "Seelenfutter". Denn es ist nicht nur der Bauch, der Nahrung braucht. Wenn wir unsere Seele nicht satt machen können, dann bleibt diese Leere in uns erhalten und wir müssen sie wieder mit Essen zustopfen. 

Nun habe ich mich gefragt, was genau ist eigentlich der Plan meiner Seele? Was ist der Sinn meines Daseins, meiner Einzigartigkeit? Wieso bin ich so wie ich bin? 

Wie die Synchronizität so spielt (das erlebe ich auch immer häufiger) habe ich mir für die lange Zugfahrt von München nach Basel eine Zeitschrift gekauft, die mir vorher noch nie so aufgefallen war. In dieser Zeitschrift war dann ein Artikel über den Maya-Experten Jürgen Knoop.
Der Artikel hatte mich angesprochen, also habe ich mir diese Webseite angeschaut und bin auf das Maya-Geburtenblatt samt Seelenplan gestossen. 
Demnach hat jeder nach dem "Tzolkin", dem Maya-Kalender, eine ganz besondere Konstellation, die sich die Seele für ihren Geburtstag aussucht. Daraus kann man dann herauslesen, welche Themen, Aufgaben und Ziele die Seele während eines Menschenlebens hat. 

Alles sehr esoterisch, aber da war sie, die Antwort auf meine momentane Frage. Ich habe all mein Urvertrauen in die Menschheit (das ist auch etwas absolut Neues für mich) zusammengenommen, auf mein Herz gehört und das Geburtenblatt bestellt. 

Meine Zweifel sind sehr schnell zerstreut worden und auch das ausführliche Telefongespräch, das zur Interpretation des Seelenplans im Preis von 80 Euro enthalten ist, war sehr aufschlussreich. 

Interessanterweise hat sich vieles bestätigt, was ich ganz intuitiv schon in mein Leben gelassen hatte, einfach weil es meinem neuen Selbst gut tut. Aber nun habe ich es schwarz auf weiss (ha, die Naturwissenschaftlerin...) und kann noch stärker auf das fokussieren, was mich und meine Seele weiterbringt. 

Ich möchte jetzt gar nicht so tief auf die Einzelheiten des Maya- Geburtenblattes eingehen. Man findet alle Informationen auf Jürgens Webseite und auch im Internet. 

Wer sich nur irgendwie für diese Himmel-Himbeer-Dinge öffnen kann und möchte, dem kann ich die Erstellung des eigenen Geburtenblattes nur ans Herz legen. 

Liebe Grüsse, 
Carina 



No comments:

Post a Comment