Tuesday, February 10, 2015

Winter-Soulfood


Seit längerem stelle ich euch heute mal wieder eines meiner Lieblingsrezepte vor. Dieses Porridge ist wunderbar für einen kalten dunklen Winterabend, an dem es auch mal etwas für die Seele sein darf.

Winterapfel-Chia-Porridge

250 ml Milch (Kuhmilch, Mandelmilch, Hafermilch)
1/2 kleinen Apfel, gewürfelt
2 getrocknete Aprikosen, kleingeschnitten
1 EL Chia-Samen
1 EL entöltes Kakaopulver
Zimt, Kardamon, Vanille (je nach Vorliebe)

Alles zusammenmischen und für 2-3 Minuten in die Mikrowelle (die Zeit muss man je nach Gerät austesten) oder auf dem Herd aufkochen lassen.

Umrühren und 5 Minuten ruhen lassen. In der Zwischenzeit nach Lust und Laune bestreuen mit: 

zerhackte Walnüsse
Zimt
zerhackte Kakaobohnen

En Guete!


Winter ist ja schön und gut, aber geht es euch auch so, dass der Winter sich gerne ab Mitte/Ende Januar verabschieden dürfte? Ich finde, den Februar und meist auch den März braucht kein Mensch. 
Auf der anderen Seite, erst ein Mangel an (in diesem Fall) Wärme, Natur, Sonne, Grün, Frühlingsduft, Vogelgesang und Blumen macht einem ja erst so richtig bewusst, dass man diese Dinge braucht und vermisst. 
Dann freut man sich umso mehr auf den Frühling, wenn er dann endlich kommt. 

Also Zähne zusammenbeissen, wir wissen ja, für was es gut ist. 

Liebe Grüsse, 
Carina 

No comments:

Post a Comment