Friday, September 12, 2014

Medienfasten: Wer macht mit?



Sodeli, ich bin dann mal weg. 

Weg von Nachrichten, Internet, Telefon, DVDs, Fernsehen, Zeitschriften, Zeitungen, Romanen und - ja auch - Blogs. 

Ich bin mal eine Woche nur im Leben 1.0 unterwegs und lasse keine Ukraine-Krise, kein Ebola-Virus, keine Flüchtlingswelle aus Syrien an mich heran. 

Ich sauge mein Hier und Jetzt ganz bewusst in mich ein und lenke mich nicht mit dem Smartphone von meiner unmittelbaren Wirklichkeit und ihren Details ab. 

Ich stelle mich dem "Gerade-nicht-mitreden" und "Gerade-nichts-beitragen" mit voller Breitseite und weiss doch, meine Welt wird sich weiterdrehen. Meine Freunde werden auch ohne Facebook weiterhin an mich denken und mich wertschätzen. 

Und vor allen Dingen stelle ich mich der Langeweile und meiner inneren Stimme, die dann ganz laut werden darf und sich dann auch traut, meine wahren Bedürfnisse auszusprechen. Ich habe keine Angst vor der Konfrontation mit mir selbst, denn ich weiss, ich werde nach der Woche so viel mehr über mich erfahren haben und ganz ausbalanciert in meiner inneren Mitte angekommen sein. 

Ich freue mich auf das tolle Gefühl, ganz da und ganz wach zu sein und die Welt intensiver wahrzunehmen. Plötzlich werde ICH im Mittelpunkt meiner Welt stehen und nicht die Models der New York Fashion Week oder die Vorzeige-Bloggerin mit ihren perfekten Outfits und ihren tollen Kuchenkreationen. 

Wer traut sich? Wer macht mit??? 
Wie und wo und warum könnt ihr auch hier nochmal nachlesen.
Ich würde mich über euren Kommentar dazu freuen. - Den lese ich dann, wenn ich wieder online bin ;-) 

So, und tschüüüüüüss...... 

Liebe Grüsse, 
Carina 

No comments:

Post a Comment