Tuesday, September 23, 2014

Herbstbeginn

 
Der Herbst ist eigentlich meine liebste Jahreszeit. Wieso? Weil man noch die schönen Erinnerungen an den Sommer im Kopf hat, aber sich irgendwie auch auf was Neues freut. Und der Herbst hat so viele tolle Seiten, wenn man nicht nur Regen und Sturm sieht.

Man muss nur aufmerksam durch die Welt gehen: die bunten Farben der Natur, die neue Frische. Überall bunte warme Farben.
Die erste Kürbissuppe des Jahres, die ersten Marroni und auch der Tee schmeckt wieder. Man kann sich in warme Kleider kuscheln und dieses angenehme Gefühl geniessen, ohne dass man andauernd friert.
Man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man mal einen regnerischen Sonntag im Bett verbringt. Im Sommer hiess es, stets alle Sonnenstunden auszunutzen, gerade dieses Jahr.

Der Herbst hilft uns, wieder mehr auf uns selbst und auf die schöne Natur um uns herum zu schauen. Er hilft uns, inne zu halten und zur Ruhe zu kommen.

Wir sollten dieses Angebot nutzen und mit offenen Augen durch die Welt gehen und uns an den Veränderungen erfreuen. Vielleicht gibt es uns den nötigen Antrieb, auch unser Inneres zu ändern, es bunter werden zu lassen.

Deswegen hier meine Hausaufgabe für euch:
Macht einen schönen Herbstspaziergang, schaut euch die Natur an, sammelt Kastanien und die ersten bunten Blätter.
Damit dekoriert ihr dann eure Wohnung, stellt Kerzen auf, um die ersten dunklen Abende zu erhellen.
Kauft euch einen guten Tee und trinkt ihn aufs Sofa gekuschelt.
Kauft euch ein Paar Gummistiefel und fühlt euch jung, wenn ihr sie tragt, springt in jede Pfütze und habt Spass daran.
Kauft euch einen Kürbis, schneidet ihn klein, kocht ihn und püriert ihn zu einer warmen Suppe.

Das alles bringt euch ein Stück näher zur Natur und zu euch selbst.

Viel Spass dabei,
Carina

No comments:

Post a Comment