Friday, June 13, 2014

Sommerlicher Quinoa-Salat in der Melonenschale

Und wieder einmal möchte ich euch ein leckeres Gericht mit Quinoa, meiner Lieblings-"Sättigungsbeilage", wie es so schön heisst, vorstellen.
Ich hatte ja euch ja hier schon einen meiner Favoriten vorgestellt. Bei den momentanen Temperaturen muss es bei mir aber gerade etwas Leichtes, Erfrischendes sein.
Deswegen präsentiere ich euch heute:
Sommerlicher Quinoa-Salat in der Melonenschale
100g Quinoa in 250 ml Gemüsebrühe für 20 min leicht köcheln lassen, bis das Wasser verdampft ist.
In der Zwischenzeit eine kleine Honigmelone in zwei Hälften schneiden und mit dem Melonenbällchen-Portionierer (oder einfach einem Löffel, wird sind da nicht so), aushöhlen.
Das Melonenfruchtfleisch zusammen mit
1 roten Paprika (kleingeschnitten)
150 g Hühnerbrust (kleingeschnitten, ich nehm einfach den Hühnerbrust-Aufschnitt)
1 Scharlotte (kleingeschnitten)
Salz, Pfeffer, Basilikumblätter oder auch Minzblätter wer mag
vermengen und das Quinoa zufügen. Nochmal vermengen und in den Melonenschalen anrichten.
En Guete wünscht,
Carina


No comments:

Post a Comment