Wednesday, June 11, 2014

My Everyday's Darling


Ich habe gestern mein altes Notizbuch vollgeschrieben und daher finde ich es eine gute Gelegenheit, euch meinen neuen "Everyday's Darling" vorzustellen.
 
Ich schleppe mein Notizbuch wirklich überall mit hin und schreibe etwas hinein, wenn mich etwas bedrückt oder einfach nur so. Ich brauche mir das gar nicht mehr vorzunehmen, ich bin mittlerweile regelrecht süchtig danach, meine Gedanken aufs Papier zu bringen und dadurch meinen Kopf zu entrümpeln. Oder einfach draufloszuschreiben, weil der Stift so schön übers hochwertige Papier gleitet.
 
Ich bin jedesmal wieder erstaunt, welche Gedanken, Wünsche und Bedürfnisse bei mir zum Vorschein kommen, wenn ich sie aufs Papier banne. Dann wird mir erst klar, was mich bewegt, bedrückt oder wonach ich mich sehne.
 
Mit dem Schreiben beuge ich immer wieder einem eventuell aufkommenden Essdruck vor. Ich lasse es gar nicht so weit kommen, weil ich durch das regelmässige Schreiben einfach immer im Kontakt mit meinem inneren Ich bin.
 
Ich kann nur wirklich jedem empfehlen, sich so ein Büchlein zuzulegen, am besten zusammen mit einem wirklich gut schreibenden Stift. Natürlich geht es genauso gut, wenn man sich ein Online-Tagebuch am Rechner anlegt, aber ich bevorzuge hier einfach die altmodische Variante, weil es so schön meditativ ist und man sich Zeit für eine "Handarbeit" nehmen muss/darf.
 
Wenn ich es schaffe, zelebriere ich mein tägliches Schreiben mit einer grossen Tasse Tee und nehme mir richtig viel Zeit und Ruhe dafür.
 
Meine Lieblings-Notizbücher habe ich übrigens von dieser kleinen, schnuckeligen Firma: Galerie zum kleinen Mann.
Es lohnt sich, da mal auf der Homepage vorbeizuschauen oder direkt vorbeizugehen, wenn man mal mit dem Zug durch Fulda fährt (so ziemlich jeder ICE fährt durch Fulda ;-) ).
 
Hier findet ihr noch eine Auswahl meiner letzten Notizbücher. Jedes davon ist für mich ein kleiner Schatz und spiegelt meine unglaubliche Entwicklung der letzten Jahre wider und darauf bin ich mehr als stolz.
 


 
So, ich wünsche euch allen eine tolle Sommerwoche und viel Spass beim Schreiben.
 
Liebe Grüsse,
Carina

No comments:

Post a Comment