Monday, November 17, 2014

Hommage an die Kürbissuppe


Mit dem Herbst verbinde ich heisse Marroni und Kürbissuppe. Das ist ein Fakt und ich freue mich jedes Jahr drauf. 
Ab Oktober gibt es bei mir mindestens zweimal die Woche eine Kürbissuppe. 

Ich liebe Kürbissuppe. 

Gut, ich denke, das ist nun klargeworden. Aber warum eigentlich? 

Ich finde keine andere Suppe ist von sich aus so cremig und geschmacksintensiv wie die Kürbissuppe. Dazu kommt dieser intensive Farbton. 
Die Kürbissuppe ist die perfekte Streicheleinheit für den Gaumen, wenn die Tage kürzer und kälter werden. 

Herbstliche Kürbissuppe

1 Hokkaido-Kürbis, kleingeschnitten und entkernt
in Gemüsebrühe und einem EL Frischkäse weichkochen
mit Pfeffer, Curry oder Zimt würzen
mit Kernen dekorieren


Und was macht ihr so mit der diesjährigen Kürbisernte? 

Liebe Grüsse, 
Carina 

2 comments:

  1. Yum sehr fein. Zimt mit Kürbis harmoniert so wunderbar, ich würze auch sehr gerne damit. Mit frischem Ingwer schmeckt es auch ganz wunderbar=)
    LIebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Ingwer - auch eine tolle Idee. Werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp. ;-)

    Liebe Grüsse,
    Carina

    ReplyDelete