Monday, October 13, 2014

Schnappschüsse




Vor kurzem habe ich einen wunderschönen Spruch gelesen: 

"Enjoy the little things in life, 
because one day you will look back, 
and realize they were the big things." 


Und es ist wahr, das Glück liegt in den kleinen, alltäglichen Dingen. Wir sind uns dieser Schönheit nur oft nicht bewusst und warten auf den einen, grossen, pompösen Augenblick. 

Ich finde es wunderbar, dass es ganz einfach ist, in Zeiten von Fotokamera, Facebook, Instagram, etc. diese Alltagswunder festzuhalten und sich daran zu erfreuen. 

Seit einiger Zeit schiesse ich jeden Tag mit meiner Telefonkamera ein Bild von einem schönen Gegenstand, einer schönen Landschaft oder einem Teil von mir, den ich schön finde, zum Beispiel ein Schmuckstück, ein besonderer Nagellack etc. Heute war mein "Picture of the day" meine neue Herbstdeko, auf die ich ganz stolz bin. 

Diese Schnappschüsse machen mir die kleinen Freuden des Alltags bewusst und helfen mir zu erkennen, welches Glück und welche Schönheit uns umgibt. 
Das hilft dann wiederum meiner Seele, genau die Nahrung zu bekommen, die sie braucht. Und mein Kopf lernt wieder, die Welt mit staunenden Kinderaugen zu betrachten und für einen Moment innezuhalten und dankbar für das kleine Glück zu sein. 

Viel Spass beim Fotografieren! 

Liebe Grüsse, 
Carina 

No comments:

Post a Comment