Thursday, July 17, 2014

Heidelbeere-Minz-Eis


Bei so einem wunderbaren Sommerwetter muss einfach ein Eis zum Abkühlen her. 
Aber es muss ganz frisch und kühlend sein. Bei solchen Temperaturen will ich nichts Sahniges oder Schweres. 

Perfekt für ein erfrischendes Sommereis ist für mich eindeutig die Mischung aus frischen roten Beeren und Minze. 

Ich habe dafür einfach eine handvoll frische, reife Heidelbeeren und eine Handvoll Minzblätter mit dem Pürierstab sorgfältig zerkleinert, ein wenig Reismalz zum Süssen beigegeben und in Eisförmchen gefüllt. 

Am nächsten Tag kann man dann die kühlende Minze zusammen mit den frischen Beeren auf der Zunge zergehen lassen. Für mich ist das das perfekte Geschmackserlebnis bei Temperaturen über 30 Grad. 

Die eher sahnigen Schleckermäuler unter uns können auch noch etwas Sahne und Jogurt zufügen, aber nur als Mischung. Quark und Jogurt alleine empfehle ich nicht, dass macht einen zu säurehaltigen Beigeschmack. 

Viel Spass beim Sommerwochenende geniessen wünscht euch, 
Carina 


No comments:

Post a Comment