Friday, March 28, 2014

Zitat zum Wochenende

Ich habe dieses tolle Zitat gefunden und muss sagen, es passt einfach wunderbar zur Situation von Essgestörten. Klar, manchmal ist es es natürlich das beste, sein Leben radikal zu verändern und zu versuchen, das Negative ganz aus seinem Leben herauszunehmen.
Aber es ist eben auch ganz wichtig, das was schon in unserem Leben ist, in einem neuen, positiven Licht zu sehen. Wie oft machen wir uns das Leben schwer, sehen nur das Negative und schmücken es noch zusätzlich aus: „Ich hab’s doch gleich gewusst, immer ich.“
Wir müssen in dieser Hinsicht daran arbeiten, unsere Einstellung zum Positiven zu verschieben. Dann gibt uns das Universum auch ganz viel Positives zurück.
Ihr werdet es merken, je positiver ihr an die Dinge herangeht, desto positiver wird das Feedback sein, das ihr von eurer Umwelt zurückbekommt.
Je mehr ihr den Menschen entgegen lächelt, desto mehr lächelnde Menschen wird es plötzlich in eurem Alltag geben. So wie ihr in die Welt hineinruft, so wird es euch entgegenschallen.
Nicht umsonst hat man immer das Gefühl, dass gerade den Menschen, denen es gut geht und die glücklich sind, immer wieder von ganz alleine das Glück zuzufliegen scheint.
Aber dann darf man nicht neidisch sein auf diese Menschen. Man sollte sich mit ihnen freuen, denn dadurch fällt auch ein wenig Glück von ihnen auf euch zurück.
In diesem Sinne, geniesst das Wochenende, denkt positiv und lächelt!
Alles Liebe,
Carina

No comments:

Post a Comment