Ich bin schon seit längerem ein grosser Fan von Instagram und bin dort unter dem Namen Seelenfutter auch fleissig am Bilderschiessen.
Nun kann man nach der Übernahme von Instagram durch Facebook zu den Datenschutzbestimmungen stehen wie man will, Spass macht es mir trotzdem. Instagram ist für mich ein grosser Inspirations-Fundus, aus dem ich mir immer wieder neue Anregungen von tollen Menschen und von wunderschönen Bildern hole.
Aber man kann Instagram auch zu etwas ganz anderem Wunderbaren nutzen: Als Zufriedenheits-Tagebuch. Die altmodische Variation habe ich ja schon hier vorgestellt.
Wer aber nicht so gerne schreibt und lieber Bilder sprechen lässt, dem empfehle ich, doch einfach täglich mit dem Smartphone ein Bild von etwas zu knipsen, das einem an diesem Tag zufrieden und glücklich gemacht hat und es dann mit dem Hashtag "#happyday" auf Instagram zu veröffentlichen.
Dann geht man mit ganz anderen Augen durch den Alltag und ist offen für die kleinen besonderen und schönen Dinge, die man sonst übersieht. Es gehört - wie bei allem - ein wenig Übung dazu, auch daran zu denken. Aber ihr werdet sehen, schon nach kurzer Zeit wird es zur Gewohnheit, die euch ein kleines bisschen glücklicher macht.
Viel Spass wünscht,
Carina
No comments:
Post a Comment